Aus der Serie „Encounters“ im Salon de la Photographie

Im „Salon de la Photographie“ 2017 Vienna bin ich mit zwei Analog-Fotografien aus der Serie Encounters vertreten.

THE WOMEN – aufgenommen auf einer Trekking Tour in Nepal. Ein sogenannter Schnappschuss. Bis zu meiner Rückkehr wusste ich nicht ob dieser Moment festgehalten werden konnte.

LA MOGLIE DI OMBRA – aufgenommen in Lofer, Salzburg. Meine Schwiegermutter in der Loferer Bürgertracht – eigentlich nur ihr Schatten, der sich so stark manifestiert in der Hausmauer.

Als Kind mussten wir uns immer positionieren, wenn unser Vater ein Familienfoto, meistens waren wir dann noch sonntäglich gekleidet, auf Zelluloid bannte.

Dies ist einer der Gründe warum ich großen Wert darauf lege, dass die Protagonisten nicht wissen, dass ich sie jetzt festhalte. Das sich ins „rechte Licht“ setzen, das „sich positionieren“ fällt somit weg.

Salon de la Photographie

2017 Vienna

Ausstellungsraum

Gumpendorfer Strasse 23

1060 Wien

 

Der „Salon de la Photographie“ 2017 Vienna ist bis 21. Mai geöffnet.

Informationen über diese Ausstellung finden sie hier!

Weitere Bilder der Serie Encounters finden Sie hier!

 

 

Ich freue mich über ihren Kommentar.

